• Sing mit

Merken
Merken

„CornerTones“ - der Gospelchor

„Koloratursopran – das ist die Stimme, die in den Ohren richtig weh tut !“

So hat es vor einigen Jahren jemand erklärt, nachdem er zu einem Liederabend eingeladen war.

Aber: Keine Angst !

Unser Gospelchor schmerzt nicht in den Ohren, sondern er macht Spaß – und zwar jede Menge.
Das trifft sowohl auf die Zuhörer als auch auf die Sänger zu.
Einige Gospels sind durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen und erfordern damit intensives Üben für alle Stimmlagen; genauso wichtig ist allerdings die Freude am gemeinsamen Singen und an (entspannter und fröhlicher) Gemeinschaft.
Wenn dann zum Schluss alle klanglich zusammenfinden, ist das jedes Mal ein Erfolgserlebnis und neuer Ansporn.
Nun ist auch der Punkt erreicht, an dem man das Geübte an die Ohren des Publikums dringen lassen kann.
Die Auftritte finden meist im Rahmen eines Gottesdienstes oder zu besonderen Veranstaltungen statt.
Aktuell besteht der Gospelchor aus etwa 15 Mitgliedern; wenn jemand gerne mal „hereinschnuppern“ möchte, ist er herzlich eingeladen.
Wir freuen uns über Verstärkung – also einfach melden und mitmachen.

Geübt wird in der Regel 14 – tägig am Dienstag (19.30 – 21.30h).
Die genauen Termine finden sich im Veranstaltungskalender.

Ach ja: man muss kein Gemeindemitglied werden, um dabei zu sein.


Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden