Gospelchor

Corner[s]tone" - Gospelchor der EFG Augsburg

Unser Gospelchor macht Spaß – und zwar jede Menge. Das trifft sowohl auf die Zuhörer als auch auf die Sänger zu. Einige Gospels sind durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen und erfordern damit intensives Üben für alle Stimmlagen; genauso wichtig ist allerdings die Freude am gemeinsamen Singen und an (entspannter und fröhlicher) Gemeinschaft.

Wenn wir dann alle klanglich zusammenfinden, ist das jedes Mal ein Erfolgserlebnis und neuer Ansporn. Nun ist auch der Punkt erreicht, an dem man das Geübte an die Ohren des Publikums dringen lassen kann.

Die Auftritte finden meist im Rahmen eines Gottesdienstes oder zu besonderen Veranstaltungen statt.

Wann
Geübt wird in der Regel 14–tägig am Dienstag (19.30 – 21.30h).

Wo
In der EFG Augsburg, Wolfgang-von-Gronau-Str.1, 86159 Augsburg.

Teilnehmerzahl
Aktuell besteht der Gospelchor aus etwa 15 Mitgliedern; wenn jemand gerne mal „hereinschnuppern“ möchte, ist er herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Verstärkung – also einfach melden und mitmachen.

Ach ja: man muss kein Gemeindemitglied werden, um dabei zu sein.

Kontakt:
marion.schlosser@efg-augsburg.de