Was uns ausmacht

Wir sind eine evangelische Freikirche und verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinschaft der Christen.

Menschen aus allen Generationen und Lebenslagen haben bei uns ein Zuhause gefunden und wir sehen es als große Freude, gemeinsam Gott zu entdecken, Freiheit zu erfahren und unser Umfeld zu gestalten.

Wo wir herkommen

Im Jahr 1923 kam eine Gruppe Jesus begeisterter Menschen zusammen und gründete die EFG Augsburg.

Durch verschiedene Zeiten, Generationen und Gemeindephasen hindurch, war es stets ihr Anliegen, den Gott der Bibel zu erleben und ihn in Augsburg bekannt zu machen.

Wohin wir gehen

Das ursprüngliche Anliegen ist über die Generationen geblieben und so streben wir auch heute noch danach, Gott zu entdecken, durch ihn Freiheit zu erfahren und unser Umfeld zu gestalten.

Das tun wir vor allem durch öffentliche Gottesdienste und unsere etwas persönlicheren Kleingruppen.

Wie Du zu uns passt

Das wichtigste ist: DU bist willkommen! Wir halten Dir einen Platz frei!

Wo auch immer Du in deinem Glaubensweg stehst, Du kannst Teil unserer Gemeindefamilie sein.

Also: Komm uns am Sonntag besuchen oder besuche direkt eine Kleingruppe und erlebe, wie wir Gott gemeinsam entdecken.

Wenn Du Fragen hast, dann wende dich gerne an unser Büro oder direkt an unsere Leitung.

Unser Büro

Unser Leitungsteam

Roland Friedrichsen - Pastor

Mein Name ist Roland Friedrichsen und ich bin seit Februar 2021 Pastor der EFG Augsburg. Ich freue mich über Deinen Besuch auf der Website. Als Pastor der Gemeinde ist es mir besonders wichtig, die Liebe und Kraft Gottes zu vermitteln und zu einem Leben mit Jesus Christus zu motivieren. Ich würde mich freuen, Dich näher kennenzulernen.

E-Mail an Roland

Edith Schlosser - Geschäftsführende Älteste

Gemeinde Jesu ist eine Gabe Gottes. Ein Ort, an dem die Liebe Gottes im Füreinander und Miteinander sichtbar werden will.

E-Mail an Edith

Karin Dehring - Älteste

Es ist mein Herzensanliegen, nach Gottes Plan für Seine Gemeinde zu fragen und dazu beizutragen, dass Seine Pläne in Existenz kommen. Dabei verstehe ich unseren Auftrag als Gemeinde so wie es Jesus selbst in Markus 16, 17 – 18 sagt. Menschen egal welchen Alters zu ermutigen, zu begleiten und sie in tiefere Gemeinschaft mit Gott zu bringen, macht mir viel Freude. Ich liebe Gott, ich liebe (Gemeinschaft mit) Menschen und ich liebe das Leben, das Gott geschaffen hat!

E-Mail an Karin

Johannes Pithan -Jugendreferent

„Die junge Generation ist die Zukunft der Gemeinde.“ Damit Gott ein Teil dieser Zukunft ist, strecken wir uns gemeinsam nach ihm aus.

E-Mail an Johannes

Silke Schneider - Kinder

Wir erzählen den Kindern von Gott und möchten sie wertschätzen und eine liebevolle, annehmende Gemeinschaft für sie gestalten. Die Entscheidung für den Glauben treffen sie selbst.

E-Mail an Silke

Brigitte Sechser- Diakonie

Menschen Helfen.

E-Mail an Brigitte

Andreas Sechser- Musik und Technik

Ein dienendes Herz ist die Grundlage für gute Musik und für Technik, die das unterstützt, was Gott uns sagen will.

E-Mail an Andi

Delia Willburger- Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam Gott heute erleben mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten der Medien. Beziehungen zwischen uns leben.

E-Mail an Delia

Marion Schlosser- Finanzen

Finanzen gut verwalten, hilft Gemeinde sinnvoll zu gestalten.

E-Mail an Marion

Stefan Lohmüller- Verwaltung

Das Haus Gottes ist ein Ort, an dem unsere Gemeindemitglieder, Freunde und Besucher Gott erleben dürfen. Es zu erhalten und viele weitere Jahre zu einem Ort der Begegnung zu machen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

E-Mail an Stefan

Erich Schneider- Mission & Evangelisation

• Begeistert von Jesus erzählen

• Mit Freude und Leichtigkeit andere Menschen ansprechen

• vom persönlichen Glauben und Unterwegssein mit Jesus erzählen

• offen und mit Nächstenliebe auf fremde Menschen zugehen

• Treffen mit anderen Christen und Gemeinden

• gemeinsames Gebet

• In Aktion sein bei regelmäßigen Einsätzen, z.B. im Univiertel

E-Mail an Erich

Von Augsburg in die ganze Welt

Wenn Menschen Jesus folgen, führt er sie gelegentlich ans andere Ende der Welt. Hier siehst Du, wer aus unserer Mitte den Ruf in die Welt gespürt hat.

Ursula - Augenärztin in Peru

Ursula ist bereits seit Langem im Hospital Diospi-Suyana als Augenärztin in Peru tätig, um den Quechua-Indianern durch medizinische Behandlung zu helfen und zu zeigen, dass Gottes Liebe sie erreichen will.
Neben dem Hospital gibt es eine christliche Schule, Kinderclubs und ein Medienzentrum, um über Radio und Fernsehen Themen zu Gesundheit, Familie und Glaube auszustrahlen.

Jörg - von Texas in die ganze Welt

Jörg lebt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Tyler, Texas. Dort ist er bei YWAM (Jugend mit einer Mission) im Leitungsteam tätig.

Seit Beginn der Corona-Krise unternimmt er mit seinem Team regelmäßige Einsätze an der mexikanischen Grenze, um dort zu helfen, Kleidung, Hygieneartikel und Lebensmittel an Flüchtlinge zu verteilen und dadurch Gottes Liebe weiterzugeben.

Rahel - Liebe für Mexiko Stadt

Rahel durfte 2019 die YWAM-Base "Hola" in Mexiko-Stadt mit aufbauen und ist seither dort als Mitarbeiterin und Leiterin tätig.

Zwischenzeitlich ließ sie sich Ende des Jahres 2021 auf der Schule von YWAM Lausanne (Schweiz) zum Thema inneren Heilung & Seelsorge weiterbilden, um ab Mitte Januar 2022 als Teil der Base-Leitung in Mexiko mitzuwirken.

"Die Vision in YWAM Hola ist, die Gemeinde Christi in Mexiko und aus anderen Nationen der Welt auszubilden, auszurüsten und zu mobilisieren, junge Menschen in die Welt zu senden, um die Botschaft der Liebe Gottes zu verbreiten."

Haben wir dein Interesse geweckt?

Melde Dich bei uns...

Hier kannst du uns schreiben

oder komm direkt vorbei

Was Dich dann erwartet